Tradition

Traditionsunternehmen seit 1890

Thüringer Wurstspezialitäten

125 Jahre ist es her, dass Otto Eismann der Urgroßvater von Stefan Eismann die Meisterprüfung absolvierte und den Grundstein für die Fleischerei Eismann in Erfurt-Vieselbach legte.
1991 übernahm Stefan Eismann das Geschäft von seinem Vater Roland Eismann und dieser 1960 von Walter Eismann. Mit Adrian Eismann, der 2008 seine Meisterprüfung absolvierte, steht nun auch die fünfte Generation in den Startlöchern im mittlerweile ältesten Mitgliedsbetrieb der Fleischerinnung Erfurt. Die Tradition begründeten Otto Eismann und seine Frau Helene am 10. November 1890 als sie die Fleischerei gründeten.
Zu dieser Zeit wurde neben der Fleischerei auch noch etwas Landwirtschaft betrieben. Dabei war man auf die Hilfe vieler Dorfbewohner angewiesen. Schwere Zeiten gab es besonders während der Kriegs Jahre zu überwinden. Selbst für einen Topf Wurstsuppe nahmen die Kunden lange Wartezeiten in Kauf, und nach Feierabend musste die Familie beim „Markenkleben“ helfen, oftmals bei Kerzenlicht.
Im Laufe der Jahre wurde die Landwirtschaft eingestellt und das Angebot in der Fleischerei erweitert. Mehrere Goldmedaillen bei Qualitätsvergleichen waren der Lohn dafür.
Nach der Wende übernahm Stefan mit seiner Frau Andrea das Geschäft.
Der Partyservice wurde weiter ausgebaut und versorgt nun zahlreiche Feiern und Veranstaltungen in Erfurt und Umgebung mit Canapee`s und diversen  Buffets.

Auch die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien werden erfolgreich genutzt. Unser Internetauftritt informiert hauptsächlich zu neuen Partyserviceangeboten und bietet die Möglichkeit einer  Bestellung der Hausmacher Wurstwaren. Der eigene Unternehmensblog gewährt einen Einblick in aktuelle Themen und gibt Ratschläge für den interessierten Verbraucher.